top of page
  • AutorenbildVerena

Just Sing Chor im ORF Radio Tirol Studio 3

Am 22. November 2019 traten wir im ORF Radio Tirol Studio 3 für die Sendung Vielstimmig auf.



Das 1. Mal Probe mit unserer Band - so cool!

Schon am frühen Nachmittag starteten wir ins musikalische Wochenende, denn wir trafen uns zur Probe mit unserer Band für den Auftritt im ORF Radio Tirol: Radiosendung Vielstimmig. Bandleader Armin Rofner und die anderen Musiker Sebastian Schweiger, Stefan Kapeller und Daniel Oberladstätter erwarteten uns im Haus der Musik und von Anfang herrschte beste und lustige Stimmung. Auch ein bisschen Aufregung war dabei, denn es war das erste Mal, dass wir zusammen probten. Aber gleich nach den ersten Takten war klar - es wird der Hammer! So macht Musik doppelt Spaß! Nach 1,5 Stunden machten wir uns gemeinsam auf den Weg. Gemütlich spazierten wir durch den Hofgarten und schnappten noch etwas frische Luft, bevor wir das ORF Radio Tirol Studio am Rennweg erreichten.

On stage mit zwei anderen, tollen Chören

Nach einem kurzem Rundgang durch das Studio, hieß es: „Just Sing bitte zum Soundcheck!“. Danach mussten wir leider etwas länger warten, denn wir waren erst am Ende an der Reihe. Vorher präsentierten Crescendo Mils (Facebook: https://www.facebook.com/ChorCrescendo) und Chorkuma (https://www.chorkuma.at/) ihr abwechslungsreiche Programm. Zu hören gab das Beste, was die Chorliteratur an Rock- und Popsongs zu bieten hat. Richtig gut!.

Endlich, es geht los!

Um 21 Uhr war es dann soweit - wir wurden aufgerufen und eine positive Spannung machte sich breit. Aber wir wollten jetzt endlich auf die Bühne! Das Studio 3 fasst knapp 200 Leute und es war bis auf den letzten Platz gefüllt. Die Atmosphäre war super und die Zuhörerinnen und Zuhörer waren voll motiviert. Begonnen haben wir mit 80s Dance Party - einem Medley der besten Dancehits der 80er-Jahre. Weiter ging’s mit Empire State of Mind, 21 guns, Bon Jovi und schließlich rockten wir das Haus mit dem Hitsong „I’m so excited“ von The Pointer Sisters. Und der ganze Saal rockte mit.

Danke!

Zusammen mit Crescendo Mils und Chorkuma brachten wir das ORF Studio so richtig zum Beben. Was für eine grandiose Energie! Danke an die beiden tollen Chöre, den Chorverband Tirol, Waltraud Kiechl, Thorsten Weber und dem ORF Tirol für die Möglichkeit, bei euch auftreten zu dürfen!


Die Lieder:

  • 80's Dance Party

  • Empire state of mind

  • 21 guns

  • A Tribute to Bon Jovi

  • I'm so excited




bottom of page