top of page
  • AutorenbildCarina

Just Sing Chor live in Concert: Just Timeless – eine musikalische Zeitreise

Unter dem Titel „Just Timeless“ durften wir beim Konzert am 29. und 30. November 2019 mehr als 400 Besucherinnen und Besucher im Gemeindesaal Fulpmes begeistern. Begleitet wurden wir dabei erstmals von einer vierköpfigen Live-Band unter der Leitung von Armin Rofner, welche zusätzlich auch noch einige Instrumentalstücke mit im Gepäck hatte.



Von den 40ern bis heute

Unsere musikalische Zeitreise begann in den 1940er-Jahren. Durch jazzig-swingende Gesangsnummern, wie das A cappella-Stück „Bei mir bist du shein“ des weltberühmten Vokal-Trios The Andrews Sisters, ließen wir die Vergangenheit neu aufleben. Gefolgt von „All you need is love“, „Please Mister Postman“ und „Mr. Sandman“ aus den frühen 1960ern.


Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit einem schwungvollen Medley aus den besten Dance-Hits der 1980er-Jahre: von Whitney Houston über Madonna bis hin zu Michael Jackson. Eine passende Choreo mit Dancemoves aus den 80ern durfte hierbei natürlich nicht fehlen.


Angekommen in den 2000ern, stand die New York-Hymne „Empire state of mind“ von R’n’B- und Soul-Legende Alicia Keys auf dem Programm. Die Ballade „21 guns“ von Green Day und das rockige Medley „A Tribute to Bon Jovi“ bildeten den offiziellen Abschluss der Zeitreise.


Als Zugabe durften wir mit dem Song „I’m so excited“ noch einmal alles geben und uns darüber erfreuen, dass auch unser Publikum nicht mehr stillsitzen konnte. Wir sind überglücklich, dass unser Konzert für uns alle ein voller Erfolg war und wir dabei sehr viel Spaß haben durften.

Danke!

Wir möchten uns nicht nur beim großartigen Publikum, bei allen Helferinnen und Helfern, Sponsoren und dem Chorverband TIrol für die großartige Unterstützung bedanken, sondern auch bei unserer Band, die das Konzert zu etwas ganz Besonderem gemacht hat. Ein großer Dank geht auch an Bernhard Schwarz, der für die ganze Tontechnik verantwortlich war und uns mit sehr viel Geduld gezeigt hat, was es bedeutet mit Mikrofon zu singen.

Last but not least – möchten wir DANKE sagen zu unserer Chorleiterin Verena Schmied und zu Daniel Zanger, die das Konzert durch ihre ganze Arbeit und das damit verbundene Engagement erst möglich gemacht haben.


Unser Konzertprogramm:

  • The Fabulous 40's: Bei mir bist du shein, Boogie Woogie Bugle Boy, Java Jive, Don't sit under the apple tree

  • The Sensational 60's: Please, Mr. Postman, All you need is love, Mister Sandman

  • The Crazy 80's: 80's Dance Party

  • Die 2000er: Empire state of mind, 21 guns, A Tribute to Bon Jovi

  • Zugabe: I'm so excited

Tipp: Die Videos gibt's auf unserem YouTube-Kanal




bottom of page